Hey, ich bin Lisa!

Homebase Yoga

Ich bin 1980 geboren, habe zwei Kinder, einen Mann und eine Hündin aus Ungarn, die bei meinem Mann die Prinzessin ist.

Ich bin eher keine Prinzessin. Mein Mann sagt ganz gern, dass ich mit meinem Bauern-Gen vom Prinzessin-Sein nicht weiter weg sein könnte. Ist aber auch okay so – meine zwei Jungs mit acht und fünfzehn Jahren können das wirklich nicht brauchen.

Yoga? Mach ich schon sehr lang.
Ich hab damals 2003 in Berlin mit Iyengar-Yoga angefangen. Dort wohnte ich 11 Jahre – und trotz stressiger und vor allem: langer Arbeitszeiten beim Radio habe ich mich doch immer irgendwie motivieren können, am Mittwochabend dort aufzuschlagen.

Manchmal hab ich meine Lehrerin gehasst, meistens verflucht. In Ruhe da zu sitzen war fast unmöglich, langes verweilen in den Asanas für mich das schlimmste. Aber: danach ging es mir dann doch immer toll. Und das ließ mich letzten Endes auch weiter machen

Die Jahre kamen und gingen auch wieder. Kind, Hochzeit, Umzug von Berlin nach Nürnberg, Scheidung, noch ein Kind, noch eine Hochzeit und irgendwo dazwischen „auf einmal“ fünfzehn Kilo mehr am Körper. Ich wollte wieder intensiver einsteigen, wieder mehr Yoga machen.

Aber gerade mit dem Zuviel an Kilos und mit verschiedenen anderen körperlichen Umständen habe ich mich in klassischen Yoga-Kursen nie wirklich wohlgefühlt. Manche Asanas funktionierten nicht für mich. Für Garudasana – den Adler, waren meine Waden zu dick. Bei Power Flows kam ich schwierig hinterher. Und mit „Wenn Du nicht mehr kannst, gehste einfach in die Kind-Haltung“ konnte ich auch nicht wirklich was anfangen: während um Dich herum so viel Motivation ist, geht Deine langsam in den Keller.

So here we go. Statt nur meckern, dass ich keinen Kurs finde, hab ich angefangen einfach selber Yoga zu unterrichten, wie ich es mir wünsche.

Seit 2020 habe ich immer wieder Aus- und Fortbildungen gemacht. (300 Std. Hatha Yoga / 30 Std. Yin Yoga / 85 Std. Prenatal Yoga / 25 Std. Mama & Baby Yoga / 200 Std. YinAwakening Yoga / 100 Std. Breathwork Facilitator)

Zusätzlich habe ich 2022 noch eine Clearing Ausbildung gemacht und eine Weihung in Angelic Reiki bekommen. Beides lasse ich immer mal wieder in meine Yoga-Stunden einfließen, ist aber dort nicht Hauptthema. Auf Anfrage kannst du auch gern Healings buchen.

Mein absoluter Gamechanger ist allerdings die YinAwakening Ausbildung von Birthe Schütz gewesen.

Seit April 2023 unterrichte ich auch überwiegend YinYoga. Dabei ist das wichtigste Deine Bereitschaft für Veränderung und Dein Wille wirklich neue Wege zu gehen. Meine Stunden sind kaum noch mit den klassischen Yoga-Kursen vergleichbar: Es geht viel um Reflexion, Schattenarbeit, sanfte Körperarbeit / Embodiment um Dich wieder ganz klar mit den Bedürfnissen Deines Körpers zu verbinden. Quasi raus aus dem Monkey Mind, rein in die Körperintelligenz. Es geht ums Fühlen, um so wieder voller Klarheit zu wissen, was es wirklich für Dich braucht, um Dein bestes Leben zu leben. Give It A Try! Nichts hat mein Leben in so einen wundervollen Flow gebracht… und DAS will ich für Dich auch!

Meine Breathwork Ausbildung macht das Paket um Körper, Atem, Meditation, Mindset und damit DICH komplett: eine rundum Betreuung quasi. 🙂

Ich lasse auch immer wieder die Geschichte, die hinter dem Yoga, das wir in westlichen Ländern unterrichten, steht, einfließen. Denn nichts ist wichtiger als zu verstehen, warum wir heute noch Dinge tun, die Menschen schon vor x Jahren getan haben und noch wichtiger… dass Yoga eben nicht nur aus Asanas Turnen besteht, sondern aus viel, viel mehr…
OM Shanti
Lisa

Kontakt

+49 (0)177 / 860 68 30

Adresse

Aussiger Str. 21
91207 Lauf an der Pegnitz

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Bock auf dem Laufenden zu bleiben?

Ich schicke dir immer mal wieder Life Hacks zum Thema "Innere Balance" und auch Neuigkeiten zu Kursen und Workshops. 🙂

Homebase Yoga