Hey, ich bin Lisa!

Homebase Yoga

Ich bin 1980 geboren, habe zwei Kinder, einen Mann und eine Hündin aus Ungarn, die bei meinem Mann die Prinzessin ist.

Ich bin eher keine Prinzessin. Meine Mann sagt ganz gern, dass ich mit meinem Bauern-Gen vom Prinzessin-Sein nicht weiter weg sein könnte. Ist aber auch okay so – meine zwei Jungs mit fünf und zwölf Jahren können das wirklich nicht brauchen. 😉

Yoga? Mach ich schon sehr lang.
Ich hab damals 2003 in Berlin mit Iyengar-Yoga angefangen. Dort wohnte ich 11 Jahre – und trotz stressiger und vor allem: langer Arbeitszeiten beim Radio habe ich mich doch immer irgendwie motivieren können, am Mittwoch Abend dort aufzuschlagen.

Manchmal hab ich meine Lehrerin gehasst, meistens verflucht. Hier verknoten, da schnell folgen, all die Asanas, die sie von uns sehen wollte. Aber: danach ging es mir dann doch immer toll. Und das ließ mich letzten Endes auch weiter machen.

Die Jahre kamen und gingen auch wieder. Kind, Hochzeit, Umzug von Berlin nach Nürnberg, Scheidung, noch ein Kind, noch eine Hochzeit und irgendwo dazwischen “auf einmal” fünfzehn Kilo mehr am Körper. Ich wollte wieder intensiver einsteigen, wieder mehr Yoga machen.

Aber gerade mit dem Zuviel an Kilos und mit verschiedenen anderen körperlichen Umständen habe ich mich in klassischen Yoga-Kursen nie wirklich wohl gefühlt. Manche Asanas funktionierten nicht für mich. Für Garudasana – den Adler, waren meine Waden zu dick. Bei Power Flows kam ich schwierig hinterher. Und mit “Wenn Du nicht mehr kannst, gehste einfach in die Kind-Haltung” konnte ich auch nicht wirklich was anfangen: während um Dich herum so viel Motivation ist, geht Deine langsam in den Keller.

So here we go. Da bin ich – habe die Ausbildung zur physiologischen Yogalehrerin 2020 abgeschlossen und freue mich nun darauf, Dir mein Wissen (300 Std. physio. Yogalehrerausbildung / 30 Std. Yin Yoga Ausbildung) in einer auf Dich perfekt zugeschnittenen Stunde zu vermitteln. Deine Yogapraxis – nur für Dich, für Deinen Körper – um Dein Wohlgefühl zu finden.

Namasté – Lisa

Kontakt

+49 (0)177 / 860 68 30

Adresse

Hermannstr. 3
91207 Lauf an der Pegnitz

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung